Uashmama – Die Power-Schwestern

big_UASHMAMA_0322

Le Sorelle – die Schwestern aus der Toskana sehen aus, als wären sie einem skandinavischen Lifestyle-Magazin entsprungen, sind aber waschechte Italienerinnen! Die Damen gehören zu einem Familienbetrieb, der ein ganz ungewöhnliches Produkt herstellt: Waschbares Papier! Und dieses Papier wird zu wunderschönen Aufbewahrungstüten verarbeitet, die sich als Brotkörbchen, Blumenübertopf, als Stiftehalter, Bürstentüte (Fachbegriff!) oder Obstkörbchen eignen. Das Papier sieht aus wie ganz feines Wildleder, ist extrem reißfest (ich musste es natürlich ausprobieren und habe rohe Gewalt angewendet – erfolglos.) Bei uns im Schwarzen Ferkel sind unterschiedliche Größen in wunderschönen italienischen Farben wie Dunkelblau, Senfgelb, Dunkelgrau oder Hellgrau erhältlich, wobei die Farbe lebensmittelecht ist. Die Entwicklung eines solchen Produkts ist ein langwieriger Prozess, aber es hat sich gelohnt: Die Haptik ist toll, aber da der Marconi-Familie nicht nur Optik wichtig ist, stammen die Papierfasern für das außergewöhnliche Produkt aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern.

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*