Schön. Schlicht. Nordisch. Skandinavisches Design.

Verso Design – Ein finnischer Korb

versodesign

Hochsommer in Finnland. Traditionell geht der Finne, wenn er nicht gerade Tango tanzt oder mit dem Motorboot zu seinem Ferienhaus rausfährt, zum Pilze oder Beeren Sammeln in den Wald. Das tun alle. Ausnahmslos. Das tut der Finne jedoch nicht unüberlegt, er hat meist ein Pilzputzmesser und selbstverständlich ein Körbchen dabei. Damals wie heute. Heute jedoch sind die Körbe der Marke Verso Design aus finnischem Birkenschichtholz oder Birkenrinde kein bloßer Gebrauchsgegenstand mehr, sondern haben mit ihrem traditionellen und zeitlosen Design ihren Weg in die Heime der Menschen gefunden. Sie dienen als Korb für Zeitungen, Alltagsutensilien, für Gästehandtücher, Saunahandtücher, Hundedecken (sic!) oder schlichtweg als wunderschöne Aufbewahrungslösung für allerlei Nützliches wie Lakritz-Familienpackungen. Die Tragehenkel oder die Aufhängung sind aus finnischem Wollfilz, und wer jetzt noch nie in Skandinavien war, dann aber mal hurtig. Der Sommer ist kurz.

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*